Bei der Synchronisation des Google Kalender mit einem Samsung Galaxy (in meinem Fall das S3 Mini) bekam ich vor kurzem folgende Fehlermeldung:
Derzeit treten Synchronisationsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.
Ein generelles Problem, wie beispielsweise falsche Kontodaten, konnte ich ausschließen, da die Synchronisation von E-Mails ohne Probleme funktionierte.
Ein Löschen der Daten im Kontaktspeicher und im Kalenderspeicher des Anwendungsmanager (Cache löschen) brachte leider keinen Erfolg.
Die Lösung war letztendlich ganz einfach:
Wir haben den Google Kalender aus dem Google Play Store geladen und installiert.
Seitdem funktioniert die Synchronisation wieder ohne Probleme. Der Google Kalender muss nur installiert sein – benutzt wird bei uns ein Anderer.
Briefing E-Mails von Cortana in Microsoft 365 deaktivieren
WSUS – Fehler bei der Nachinstallationsaufgabe – Was tun?
Wo liegen meine Daten in Microsoft 365
Aktivierung von Windows 10 (nach Upgrade von Windows 7) bei Hardwarewechsel