Bei der Synchronisation des Google Kalender mit einem Samsung Galaxy (in meinem Fall das S3 Mini) bekam ich vor kurzem folgende Fehlermeldung:
Derzeit treten Synchronisationsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.
Ein generelles Problem, wie beispielsweise falsche Kontodaten, konnte ich ausschließen, da die Synchronisation von E-Mails ohne Probleme funktionierte.
Ein Löschen der Daten im Kontaktspeicher und im Kalenderspeicher des Anwendungsmanager (Cache löschen) brachte leider keinen Erfolg.
Die Lösung war letztendlich ganz einfach:
Wir haben den Google Kalender aus dem Google Play Store geladen und installiert.
Seitdem funktioniert die Synchronisation wieder ohne Probleme. Der Google Kalender muss nur installiert sein – benutzt wird bei uns ein Anderer.
SMTP AUTH in Exchange Online aktivieren
Installation Exchange Online PowerShell V2
Installation von NuGet in der PowerShell schlägt fehl – Es kann kein Download von URI durchgeführt werden
Der vSphere HA-Agent auf diesem Host konnte die Isolationsadresse nicht erreichen
VMware ESXi – Isolationsadresse des vSphere HA Cluster ändern
Excel – Kontextmenü in Zellen funktioniert nicht
Empfangsconnector in Exchange 2013 erlauben externe E-Mails zu verschicken
Abgesicherter Modus in Windows 10