Vorschlagsseite „Ihre beliebtesten Sites“ im Internet Explorer deaktivieren

Wen es nervt, dass einen der Internet Explorer beim Öffnen einer neuen Registerkarte immer daran erinnert, auf welchen Seiten im Internet man am häufigsten unterwegs ist, der kann dieses Feature mit ein paar Klicks abstellen – man muss nur wissen, wo man klicken muss.

Ihre beliebtesten Sites im Internet Explorer

Dazu navigieren wir in der Menüleiste auf Extras und dann auf Internetoptionen. In dem sich öffnenden Fenster bleiben wir auf dem Reiter Allgemein und klicken im Bereich Registerkarten auf Einstellungen.

Internetoptionen des Internet Explorer

Registernavigation im Internet Explorer

Hier müssen wir im Bereich „Beim Öffnen einer neuen Registerkarte Folgendes öffnen“ in der Auswahlbox den Punkt „Eine leere Seite“ auswählen.

Beliebte Sites in der Registerkarte des Internet Explorer deaktivieren

Anschließend noch den Dialog mit OK beenden und evtl. den Internet Explorer einmal neu starten. Schon erscheint beim Öffnen einer neuen Registerkarte eine leere Seite, statt der Anzeige der Beliebtesten Sites.

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Powered by WordPress