Synchronisationsprobleme Google Kalender mit Samsung Galaxy

Bei der Synchronisation des Google Kalender mit einem Samsung Galaxy (in meinem Fall das S3 Mini) bekam ich vor kurzem folgende Fehlermeldung:

Derzeit treten Synchronisationsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.

Ein generelles Problem, wie beispielsweise falsche Kontodaten, konnte ich ausschließen, da die Synchronisation von E-Mails ohne Probleme funktionierte.

Ein Löschen der Daten im Kontaktspeicher und im Kalenderspeicher des Anwendungsmanager (Cache löschen) brachte leider keinen Erfolg.

Die Lösung war letztendlich ganz einfach:

Wir haben den Google Kalender aus dem Google Play Store geladen und installiert.

Seitdem funktioniert die Synchronisation wieder ohne Probleme. Der Google Kalender muss nur installiert sein – benutzt wird bei uns ein Anderer.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply

*

Powered by WordPress